Zuhause Unterricht wegen depressionen?

8 Antworten

Unter Umständen kann die Schulpflicht auch ausgesetzt werden und in sehr seltenen Fällen ist Privatunterricht zuhause möglich. Depressionen sind aber ganz sicher kein Grund dafür.

Bambusstock2004  19.11.2021, 17:23

ok was sind deiner meinung nach dann gründe?? bist du dumm oder so

Das müsste man wahrscheinlich mit der Schule klären.

Eine alte Freundin von mir hatte auch psychische Probleme (auf eine andere Art) und sie war in Behandlung und wurde auch dort unterrichtet. Vllt solltest du darüber nachdenken.

Leider führt das zu nichts gutem.

Dem Problem aus dem Weg zu gehen und sich zu isolieren verstärkt deine soziale Phobie nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es irgendwie schaffen das zu überwinden. Wenn du dem nur ausweicht wirst du nicht viel erreichen. Und Jobaussichten sind dann auch nichts so rosig wenn du die Schule abgeschlossen hast.

Ich kann dir nur den Tipp geben dir einen Freund/eine Freundin zu suchen. Es hilft sehr jemanden zu haben der einen unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da solltest du dich beim Schulamt erkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.