Ich bekomme von meine Eltern zu wenig Taschengeld. Was kann ich tun?

17 Antworten

Du darfst mitreden, wenn du wirklich ALLES selbst bezahlst, und nicht nur mehr oder weniger deine "Luxuswünsche" (bis auf das Mittagessen).

Mathi0505
Fragesteller

luxuswünsche?

dann lass die Kommentare wenn dir nichts besseres einfällt.

krivor  29.12.2013, 15:50
@Mathi0505

Wie bitte? Wer kann sich denn einen Kaffee oder Brötchen leisten? So einfach zwischendurch? mannomann...

BubbleJoe  29.12.2013, 15:55
@Mathi0505

dann mal Kino oder essen gehen, oder andere aktivitätetn, (ca.20 euro)

damit habe ich nurnoch 40 euro. dann kommt sowas wie spontane dinge (Kaffee, Brötchen, eis, usw.) und bam, das Geld ist weg.

Frag dich mal, für wie viele Leute Kino, Essen gehen, usw. Luxus ist.

Im Endeffekt, so wie du es aufzählst, hast du ca. 60 - 70€ zur freien Verfügung im Monat. Das reicht vollkommen!

Mathi0505
Fragesteller
@krivor

OMG! ich kanns verstehen wenn hartz 4 leute ihren kindern nicht viel Geld geben können. aber meine Eltern verdienen genug Geld! aber davon seh ich recht wenig. und nur weil andere menschen nicht soviel Geld haben, muss ich doch auch nicht drauf verzichen.

krivor  29.12.2013, 15:56
@krivor

Und mit 15 essen gehen und Kino? Womöglich jeden Monat? Puh...

Mathi0505
Fragesteller
@krivor

wann bist du des erste mal essen gegangen= mit 30? wann warst du des erste mal im Kino? gestern? mi 45?

krivor  29.12.2013, 16:13
@Mathi0505

Wenn Du es genau wissen willst:

Als Kind haben mich meine Eltern mal in eine Kasperl-Vorstellung geschickt. Und mit 18 war ich in L'étranger von der Schule aus. Das wars glaub ich. Habe nichts vermißt.

Habt Ihr Kein Fernsehen? Kein Video? Keinen Computer?

Und essen? Kann ich auch zuhause. Und Du auch. Solltest es zumindest können, wenn das Geld knapp ist.

Mathi0505
Fragesteller
@krivor

sorry dass ich ein bisschen Privatleben habe und nich ständig zu hause mit meinen Eltern esse oder ein filmeabend mache

Ich bin 14 und bekomme 25 Euro, die ich für eigene Dinge ausgeben kann. Klamotten, Essen, Kino, Eis, usw. bezahlen meine Eltern. Dafür darf ich auch nicht immer die teuersten Klamotten kaufen. Das heißt -> keine Markenklamotten. (Eh totaler Schwachsinn, viel Geld nur wegen dem Firmennamen auszugeben).

Mach deinen Eltern doch den Vorschlag, dass du 80 Euro bekommst, und deine Eltern dafür Essen bezahlen. Dann hättest du im Jahr schonmal 120 Euro gespart.

Sage ihnen, dass alle anderen aus der Klasse auch mehr Geld bekommen...

Das du wegen deiner Kleidung nicht "dazugehörst".....

Und mache ihnen klar, dass es ernsthaft nötig ist, dass Dein Taschengeld erhöht wird.

Viel Glück

such doch einfach nach einem Nebenjob oder so in der Zeitung oder Internet stehen doch immer so Sachen wo du dich anmelden kannst zum Zeitungsaustragen oder frag mal in deinem Bekanntenkreis nach vllt kannst du da ja mal babysitten oder so das darf man auch alles schon ab 14 oder sogar schon 13 machen und wenn das Geld dann immernoch nicht reicht geh zu deinen Eltern und frag sie nach ein bisschen mehr taschengled oder du gehst einfach zu deinen großeltern und fragst sie ob sie dir nicht auch taschengeld geben weil omas und opas sind doch meinstens so nett und machen das gerne für ihre enkel Ich zum beispiel bin 13 und geh babysitten und bekomm kein taschengeld und hab genug geld um was zu machen zum beispiel einmal in der woche ins kino oer shoppen zu gehen aber du darfst die schule nicht vernachlässigen, weil wenn du das machst und einen schlechten abschluss bekommst hast du später noch weniger geld als jetzt und noch ein tipp ist geh einfach mal zu deinen eltern und frag sie nach geld wenndu was mit deinen freunden machen willst

Mathi0505
Fragesteller

mein opa ist geizig, meine Oma ist vor 2 Wochen gestorben. klappt also nich.

Nullchecker120  02.01.2018, 19:29

Erzähl doch nicht so einen Müll (entschuldige, dass ich mich so vulgär ausdrücke). Heutzutage zählt das Prinzip "Gute Noten-Gute Ausbildung-Guter Job-Viel Geld" nicht mehr. Ich kenne einige Leute aus meiner Familie, die studiert haben und auch schon eine Ausbildung haben, aber trotzdem keinen Job finden. Dann hab ich aber wiederum Leute in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis, die die Schule abgebrochen, ein Unternehmen gegründet haben und jetzt mit einem sehr hohen Lebensstandard leben können. Damit möchte ich nicht sagen, dass Schule nicht wichtig ist, aber sie "war" einmal wesentlich wichtiger um Geld zu verdienen.

Also meine Eltern zahlen mir fast alles und ich komme im Monat mit 18 euro Taschengeld aus. Meistens ist am Ende des Monats noch etwas übrig.

Im Durchschnitt ist es so, dass alle Kinder von ca. 12 bis 15 Jahren 15-20 Euro Taschengeld kriegen.