Zu welchem Hauttyp passen graue Haare?

2 Antworten

Hast du ein Foto?
Grau würd ich generell eher Leuten mit hellerem taint raten. Bei etwas dunklere haut find ich dunkle Haare mit ombre (unten heller oder sogar blond) super. Aber wenn du so auf Pastell Töne stehst, eher in ombre Look, aber nicht den ganzen Kopf

Dominikz3005
Fragesteller

Bild ist auf meinem Profil

Helle Haarfarben passen halt generell recht gut zu hellen Hauttypen. Es sieht immer ein bisschen "unwirklich" aus, wenn zum Beispiel ein südländischer Typ sich die Haare blondiert... und wenn möglich dann noch dunkle Augenbrauen hat.

Aber es kann auch Typen und Gesichtsformen geben, bei denen so "extreme" Gegensätze wieder ganz klasse aussehen können.

Dominikz3005
Fragesteller

Guck auf mein Profil da ist ein Bild

MuellerMona  16.11.2015, 16:39
@Dominikz3005

das Bild ist jetzt zwar recht klein... aber ich würde mich, falls die Haarfarbe anders sein soll, einen ähnlichen Farbton wählen. Ich glaube, es wäre schade, wenn du sie blondierst oder gar weiss machen lässt.

Ausserdem sind die Mittel nicht ganz ohne, mit denen dem Haar die Farbe entzogen wird. Und das Haar kann dadurch geschädigt werden.

Natürlich wächst bei dir die Farbe "schneller" wieder raus, weil du nicht extrem lange Haare hast. Aber trotzdem sehen auch die Übergänge nicht sonderlich schon aus, wenn die helle Farbe wieder langsam raus wächst.