Zu welchem Elternteil hast du deine eine bessere Bindung und warum?

4 Antworten

Ich habe beide meine Eltern sehr gerne und ich kann mich voll auf beide verlassen. Trotzdem würde ich sagen, dass ich zu meiner Mama immer eine bessere Verbindung hatte. Ich habe mich von ihr besser verstanden gefühlt und generell hatte ich bei meinem Papa das Gefühl, dass er zwischenmenschlich ein wenig auf dem Schlauch stand. Das ist ja erst mal nichts schlimmes, war für mich aber immer etwas, was eine leichte Distanz zwischen uns gebracht hat.

Noch mal enger verbunden habe ich mich mit meiner Mama gefühlt als ich dann selbst ein Kind bekommen habe. 🙂

Zu beiden kein Kontakt. Wohne mittlerweile alleine.

Meine Eltern wären nächstes Jahr schon 114 und 105 Jahre alt!!!!

Meine Mutter war klar diejenige, die mir die Liebste und Beste war! Sie hatte Verständnis und konnte sich in uns rein versetzen.

Unser Vater strafte sehr, wir spürten den Kochlöffel!! Er war sehr, sehr ungerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn, dann eher zu meinem Vater, weil wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben.