Zu viele entschuldigte Fehltage

4 Antworten

Kommt auf das Bundeland an, NRW z.b. um die 200 soweit ich informiert bin.

bossefect
Fragesteller

Baden-Württemberg

Willst du fehlen oder deinen Abschluss machen? Du musst entscheiden was für dich wichtiger ist, denn fehlen solltest du nur wenn du wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht KANNST.

Bei entschuldigten Fehltagen können sie dich nicht rauswerfen. Es kann höchstens passieren, dass du wiederholen musst, weil du zu wenig Leistungsnachweise erbracht hast.

du wirst bei entschuldigten fehltagen nicht von der schule geworfen -aber evtl sind dann zu wenig leistungsnachweise erbracht worden - deshalb kann es sein, dass du wegen nichtmessbaren leistungen und der befuerchtung, dass du dem unterreicht nicht mehr folgen kannst, eine wiederholung der kalssenstufe in der gesamtkonferenz beschlossen werden.