Zu Schwarm Abstand gewinnen - Art Abschiedsbrief schreiben, um abzuschließen?

4 Antworten

Du kannst durchaus einen Brief schreiben, in dem du dir alles von der Seele schreibst und alles sagst, was dir auf dem Herzen liegt. Es wird befreiend sein.

Den Brief an sich schickst du aber nie ab, das könntest du bereuen. Du kannst ihn auch aufbewahren und irgendwann wieder lesen, wenn du auf denselben Typen wieder wütend bist oder er wieder bei dir ankommt.

Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob ihr, wenn ihr unglücklich verliebt
seid und wisst, dass das mit eurem Schwarm nichts mehr wird, ihr ihm
eine Art “Abschiedsbrief“ schreibt, um Abstand zu ihm zu gewinnen.

Nein würde ich nicht. Was genau möchtest du mit einem Abschiedsbrief bezwecken? Welche Reaktion erwartest du dir? Ich habe den Eindruck das gleicht eher einer letzten Verzweiflungstat, dass er doch noch einlenkt.

Ich habe noch nie etwas sexuelles mit ihm gehabt und er weiß, dass ich das ohne Beziehung auch nicht machen werde!

Ob er das weiß oder nicht ... er probiert es trotzdem. Alles was er macht ist nur auf Körperlichkeiten ausgelegt. Du hast ihm mehrfach deine Gefühle mitgeteilt, er reagiert nicht darauf also lass es. Es liegt alleinig an dir zu entscheiden wie lange du diese Manipulationsspielchen mitmachen möchtest.

Interessiert es Kerle überhaupt, wenn man einen Text schreibt und seine Gefühle erzählt?

Gefühle erklären kann man dann wenn es auf Gegenseitigkeit beruht ansonsten ist das sinnlos bis hin zu peinlich.

Hallo,

Natürlich kann ein Brief, dir helfen. Schreibe ihn aber nur für dich um es zu verarbeiten. Es gibt viele Menschen, die auf so eine Art , Trauer, Frust, Hoffnungslosigkeit etc. Verarbeiten. Ist ja auch nichts verwerfliches

Ja es gibt Männer, die auch Gefühle interessieren.

Aber er anscheinend nicht.

Ich habe noch nie einen Abschiedsbrief geschrieben.

Sorry, aber er nutzt Dich aus. Er will wohl einfach mal Sex haben, aber auch nur dann, wenn er grad will. Das hast Du nicht verdient.

Schreib ihm gar nicht mehr. Meldet er sich, geh nicht drauf ein. Zur Not blockier ihn.