Zu schüchtern um mädchen anzusprechen was tun?

6 Antworten

Es wird dir halt nichts anderes übrig bleiben, als über deinen Schatten zu springen und deine in dieser Hinsicht vorhandene Schüchternheit oder wohl besser infolge falscher Erwartungen auftretende unsicherheit zu überwinden. Mit falschen Erwartungen meine ich deine unbegründete Angst vor einer Ablehnung. Du willst diese Mädchen doch nicht gleich heiraten sondern nur mit ihnen ins Gespräch kommen und ergo es ist eigentlich kaum zu erwarten, das ein Mädchen derart reagieren wird, es sei denn es spürt das Du auf was ganz anderes aus bist und dich sehr plump anstellst. Sollte es aber egal aus welchen Gründen dennoch schief gehen, dann gibt es auch keinen Grund um den Kopf in den Sand zu stecken, die Devise lautet auf ein Neues.

Ich füle mit dier ich kenne das gefühl nur binn ich etwas anders fom korperbau und dagegen giebt es eigentlich nichts was man tun kann du must einfach ins kalte wasser spricgen an sonsten fersuch ihr näher zu kommen durch Freundschaftliche treffen oder sowas hoffe ich konnte helfen und viel glück :-)

Versuch, dich einfach zu überwinden. Mir gehts immer so, dass ich selber zu schüchtern bin um Jungs anzusprechen, ich wäre froh wenn mal normale Jungs einen einfach ansprechen würden :D

crazy131415
Fragesteller

ja meine freunde versuchen mich immer dazu zu bringen jmd anzusprechen aber ich schaffs iwie nie ich glaub ich muss es einfach mal versuchen alzu schlimmes kann ja nich passieren :D

SaboLP2  26.05.2015, 22:40
@crazy131415

Da hast du recht mir wierd immer gesagt ich sei ein Weich ei nur weil ich nimanden Ansprechen kann Persönlich wen die Person vor mier steht Ich habe angst das ich eine Abfuhr bekomme und die Lachnummer der schule werde

Hey Crazy, sprich einfach erst mit Mädchen, die dir nicht so viel bedeuten. Da bist du dann nicht so aufgeregt. Einfach "Small Talk" üben, du wirst mit der Zeit immer sicherer und kannst später die Sicherheit mitnehmen in die bedeutsameren Gespräche.

Also wenn du wirklich so bist wie du beschrieben hast sei wie du bist und bleib locker...das haben die meisten Mädchen am liebsten :)

crazy131415
Fragesteller

ok ich werds versuchen ;-)