Zu laut Musik gehört - höre schlechter

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das sehr oft machst kann es sein das dein Gehör geschädingt wird aber von einmal nicht (es sein denn du hörst so laut das es gleich zu einem Gehörsturz kommt aber du hörst ja noch was und das passiert nur sehr selten wenn man seehr laute Töne hört)

Meine Ohren haben nach einem Billy Talent Konzert auch noch ein paar Tage gedröhnt und alles hat sich so gedämpft angehört (aber das war auch richtig laut...war halt ein Rock-konzert :D) ..das war nach ein paar Tagen wieder ganz weg und ich glaube auch das das bei dir höchstens 1-2 Tage anhält.

Lg Leahlein <3

wavebysm
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Lass das nächste mal eine kleine lücke bei deinen kopfhörern damit die luft entweichen kann. Taub bist du wohl nicht. Wenn man erkältet ist, ist es ja das gleiche. Abwarten. Leiser machen

wavebysm
Fragesteller

Achja, erkältet bin ich zudem auch noch weil ich gestern den halben Tag in der Kälte stand.

Vielleicht ist es ein Tinitus, ich bezweifle das dein Gehör beschädigt ist, ich höre seid über einem Jahr jeden Tag mindestens 5 Stunden extrem laut Musik über Kopfhörer, sodass ich teilweise den ganzen Bus unterhalte mit meiner Musik, mein Gehör funktioniert perfekt, ich denke aber auf dauer geht das schon aufs Gehör, aber nicht direkt, wie bei dir, es KANN jedoch schon sein, geh zum Ohrenarzt, der weiß was Sache ist. :-)

So was ist mir auch mal passiert. Zuerst hört man zimlich schlecht, nach ein paar Stunden wird es besser. Wenn es dann aber immer noch so schlimm ist, oder es sogar schlimmer wird, dann würde ich dir empfehlen wirklich mal zu einem Ohrenarzt zu gehen.

ICH HÖRE AUCH JEDEN tAG IMMER EXTREM LAUT UND DAS SEIT ÜBER 3 JAHREN :D keine sorge das geht bestimmt wieder weg