Zu kaputt um zu weinen?

LevyRoveX  29.04.2024, 22:30

Wie alt bist du den?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin traurig und leer, aber auch wütend und gestresst

Das ist doch schon eine vernünftige Beschreibung. Allerdings wäre eine Lehrerein (außer ein Schulpsychologe) dafür wohl eher die Falsche Anprechpartnerin.

Meine eigentlich Frage ist nun: Weil ich schon so oft an so tiefen Punkten war, hat sich mein Köper „entwickelt“ von „immer am weinen“ zu „nicht mehr in der Lage dazu“.

Jain. Dein Körper hat sich da gar nicht "entwickelt" aber es gibt tatsächlich etliche Leute die nicht mehr weinen können. Das kommt z.B. bei Depressionen durchaus vor. Es ist aber etwas was mit deinem Verstand zu tun hat.

Du könntest das weinen auch selbstständig wieder erlernen aber in deinem Fall wäre eine Professionelle beratung sicher sinvoll. Selbst wenn du keine Therapie machen willst wäre eine Diagnose sehr wichtig. Damit könntest du dann zumindest in die richtigen Selbsthilfegruppen gehen wo du mit Leuten sprechen kannst die ähnliche Probleme haben.

TheCookie54
Fragesteller

Danke dir

Reden hilft aber natürlich kann es sein, dass es für die zuhörende Person anstrengend oder nervig sein kann.

Warum versucht du nicht mal dein Problem spirituell auf zu arbeiten oder dir professionelle Hilfe (Psychologe) zu holen?

TheCookie54
Fragesteller

Danke