Zu intensives Verhältnis zu Lehrer?
Ich möchte gerne etwas Problematisches ansprechen:
Und zwar habe ich dieses Jahr einen neuen Lehrer bekommen. Er ist der einzige normale Lehrer der Schule, es sind nämlich wirklich alle ziemlich emotionslos uns gegenüber, es ist ihnen egal, ob Schüler etwas Gutes leisten oder nicht usw.
Ein Lehrer ist aber eben anders. Er ist wirklich einer der nettesten Menschen den ich je getroffen habe. Er ist fürsorglich, will wirklich, dass sich die Schüler bei ihm wohlfühlen und kümmert sich selbst um die Probleme der Schüler, die gar nicht sein Fach betreffen.
Die Sache ist die, ich (weiblich) habe mich wirklich noch nie zu einem Mann angezogen gefühlt, obwohl ich schon 18 bin. Und dies ist wirklich das erste Mal.
Dieser Lehrer unterrichtet Sport. Viele meiner Freundinnen finden eben auch, dass er gut aussieht usw., aber es ist viel mehr als das. Er hat so ziemlich den besten Charakter und hat ein gutes Herz. Ausserdem hat er dieselben Interessen wie ich- nämlich Sport zu treiben, in die Berge zu gehen, usw.
Ich habe das Gefühl, dass die Intensität dieser Beziehung nicht einseitig ist. Er hat sich von Anfang an deutlich mehr für mich interessiert als für meine Mitschüler. Dann lobt er mich für jede Kleinigkeit, selbst für Sachen, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Er sucht auch sehr, sehr oft Augenkontakt mit mir. Bei Spielen, wo er mitspielt, will er mich immer in seinem Team haben. Wenn wir Sachen üben, was wir oft in 2-er Gruppen tun, und unsere Schülerzahl ist ungerade, fragt er immer sofort, ob er es mit mir üben kann, selbst wenn ich es schon fast mit jemand anderem getan hätte.
Diese Woche habe ich etwas Blödes gemacht im Unterricht und dachte sehr lange, ich habe mich voll verletzt. Da ich damit anfangs sehr überfordert war, ging ich eben raus aus der Sporthalle und er hat wirklich sofort nach mir gesucht, obwohl es augenscheinlich erst gar nichts Ernstes war. Da ich diese Woche schon viel Pech hatte und dann noch das kam, habe ich mir mit einer Freundin ein ruhiges Plätzchen gesucht und musste auch weinen, und der Lehrer hat wirklich alles stehengelassen und seine Zeit nur uns geschenkt. Und man sah es in seinen Augen, dass er etwas dabei fühlte.
Das Problem nun ist, dass ich nicht eine Beziehung haben kann. Auch wenn, wäre es sinnlos- ich habe nur noch dieses Jahr. Und genau das macht mich aktuell fertig, denn danach werde ich diesen Lehrer nie wieder sehen. Ausserdem vermisse ich ihn, wenn wir nicht mit ihm Schule haben- jetzt bin ich krank und habe schon jetzt Angst, dass ich ihn mehr als eine Woche nicht sehen kann. Ich habe noch nie ausserhalb von meiner Familie solche positiven Gefühle gehabt.
Was soll ich tun?
4 Antworten
Du bist 18 Jahre. Ich würde es bis kurz vor Ende des Schuljahres ihm sagen wenn der passende Moment ist. Du hast dann nix zu verlieren. Würde es aber keinem anderen aus der Klasse sagen. Nicht das der Lehrer deswegen Ärger bekommt oder falsche Gerüchte entstehen.
Genau, kurz vor Ende des Abschluss würde ich ihm die Gefühle gestehen. Dann kann euch auch nichts weiter passieren, falls daraus etwas entstehen sollte.
Grundsätzlich muss ich sagen Das es etwas Verwirrend Ist Das Du eine „Beziehung“ zu deinem Lehrer hast.
Er und du müssen Leider Akzeptieren Das es Sehr Unrealistisch ist Das ihr mal Was mit einander haben werdet.
Er wird auch definitiv nicht der letzte Mann sein dem du dich angezogen fühlst
Ich muss auch ehrlich sagen Das ich etwas Überfordert bin Mit dem Text und das schon Ziemlich kompliziert finde und das auch der grund Ist warum noch keiner Antwortet
Trotzdem Wünsche ich dir Viel Glück bei allem
Konzentrier Dich mehr Beim Sport😉
Da du 18 bist ist es auch nicht verboten.
Sprich mit ihm über deine Gefühle wenn es dein letztes Jahr ist solltest du es genießen.Wenn er es erwiedert kannst du auch nummern mit ihm tauschen dann hättet ihr ja noch Kontakt.
Aber eine Sache muss ich noch los werden
Es könnte auch nur Einbildung sein das er sich mehr um dich als die anderen.
OK ,dann kein Grund meine Vermutung müsstest es nicht ernst nehmen sprich ihn an ,vertrau dir wenn du dir sicher bist kannst du das.
Viel Glück 😁👍
Es war auch so, am Anfang des Schuljahres hat man in seinem Gesicht eher schlechte Emotionen gesehen, so bis in der 2. Woche nach den Sommerferien, und als er mich besser kennenlernte, wir gingen nämlich wandern mit der Schule, so wie jedes Jahr, und da war er dabei mit mir, fing er irgendwie Schritt für Schritt an, glücklicher auszusehen. Er musste uns auch schon oft vertreten als andere Lehrer fehlten, und das hat ihn so wie es aussah total glücklich gemacht. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mich jemand so richtig mag, aber bei ihm schon. Und dieses Gefühl ist unbeschreiblich- meine Freundinnen finden auch, dass er mich sehr gut mag, mehr als die anderen.
Sprich ihn an bevor es zu spät ist .
Man sagt ja das Leben ist kurz also solltest du es genießen👍Jeder Tag kann auch dein letzter sein.Also sag's ihm lieber nach der Schule dann verpasst ihr den Unterricht auch nicht und die wahrscheinlichkeit sinkt gehört zuwerden.
Tauscht Nummern aus Dann könnt ihr auch ab und zu miteinander telefonieren
Was hat das mit nur noch dieses Jahr haben zu tun?
Wenn du die Beziehung willst wird Sie natürlich weiter gehen als 1 Jahr .
Ich meinte mit 'Beziehung' in meiner Frage vor allem das Verhältnis. Und ich gehe studieren usw. nach meinem nächtstjährigen Abschluss, danach werde ich ihn nicht mehr sehen.
Dann kannst du es auch ganz lassen, wenn du Ihn mehr mögen würdest, dann würdest du nicht so denken.
Nein. Es ist keine Einbildung. Diese Art wie er zu mir ist hatte er von Anfang an. Er war von Anfang an total anders zu mir und man sieht es in seinen Augen, dass er irgendwas fühlt in meiner Präsenz. Er macht viel Augenkontakt mit mir- da merke ich das.