zu große reithose "einlaufen" lassen

2 Antworten

Einlaufen lassen klappt bei reithosen nicht, es sei denn, sie haben nur einen sehr sehr weichen Teilbesatz. Denn der läuft nicht mit ein und die reithose wirfst Falten. Am besten ist es, das Ding bei eBay zu verscherbeln und dir eine neue zu kaufen.

So viel ich weiss, haben Reithosen einen Lederbesatz, Leder geht beim Waschen nicht ein, auch nicht bei höherer temperatur, das wirft blasen und fällt dann nicht mehr schön, da kannst Du nur ne Neue Kaufen. G.Elizza