Zu faul für alles? Was tun?

6 Antworten

Jonny200. Wenn Du so weiter machst, landest Du noch auf dem Komposthaufen. Immerhin können Deine Eltern dann den Garten damit düngen. Wenn Du wirklich faul bist, wirst Du sicher auch nicht so gut riechen. Und Freunde die stinken mag man eher weniger. Also gib Dir einen Ruck durch die Knochen, pep Dich auf und sag Dir im Spiegel, dass es nicht mehr so weiter geht. Und dann knallhart umsetzen und mit Blick nach vorne der Zukunft entgegen.

Es kann nur aus Dir selbst kommen. Egal, was andere Dir raten oder sgen, solange Du es nicht aus Eigenantrieb schaffst, wirst Du immer wieder zurückfallen. Wie sagt man so schön: Von nichts, kommt nichts :-)

Einfach mal was unternehmen. Wenn dich deine Freunde das nächste mal anrufen, und dich Fragen ob du mit Ihnen was unternehmen willst, einfach Ja sagen. Egal was Sie vorhaben, das wird bestimmt lustig. ODER einfach mal den Fernseher/PC/iPad was auch immer ausmachen... dann wird dir bestimmt bald soooo langweilig, dass du wahrscheinlich selbst deine Freunde anrufst und etwas unternehmen willst ;)

Hey, endlich mal aufraffen! Einfach mal irgendwo anmelden in irgend einem verein oder so und dann echt hingehen! beim lernen könntest du nachhilfe nehmen oder deine eltern fragen? glg Firle

P.S.: ich bin auch meist etwas faul aber wenn was sein muss muss es eben sein!

Setze dir Ziele, so dass du eine Motivation hast. Möchtest du die Schule schaffen und einen Beruf erlernen? Wenn du dich um nichts kümmerst und nachher als Erwachsener nicht für die selbst sorgen kannst, wird du auch weniger Freiheiten, Wohlstand, Bequemlichkeiten und Zufriedenheit mit dir selbst haben, als dir lieb ist.

Es gibt Menschen, die sehr genügsam sind, und denen es nichts ausmacht, sich von anderen aushalten zu lassen. Aber möchtest du so werden?