Zoll gehobener Dienst mit Fachabitur 3,5?

2 Antworten

Hi MickyBirdyB,

einen Notenschnitt bei der Bewerbung direkt gibt es erst einmal nicht. Du kannst dich einfach bewerben.

Wichtig kann dieser aber trotzdem werden, da du dich ja gegen zig andere Bewerber durchsetzen musst. Und dann werden natürlich, bei gleichen Ergebnis im Auswahlverfahren, die mit den besseren Abschlüssen genommen.

LG

Soweit ich weiß musst du die Ausbildung im mittleren Dienst machen und kommst nicht direkt in den gehobenen...
Generell ist es aber mit 3,5 nirgends einfach da das schon ziemlich schlecht ist...

Yogi851  30.04.2016, 19:48

man kann sich auch für den gehobenen Dienst direkt bewerben ;)

SJ7IFVQ5  30.04.2016, 19:59

Also mir wurde auf einer berufsmesse von Zollbeamten erklärt das man die Ausbildung nicht im gehobenen Dienst machen kann... hab mich auch gewundert

Neviogoote  30.04.2016, 22:18

Man kann die Ausbildung für den gehobenen Dienst ganz normal beginnen, ohne vorher im mittleren Dienst gewesen zu sein.