Zöpfe flechten Pferd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Möglichkeiten, die Mähne eines Pferdes zu flechten aber das ist auch von der Länge der Mähne abhängig.

Schön sehen ein Bauernzopf oder ein Netz aus.

Ich hänge dir einen Link an - da findest du eine Anleitung und Fotos.

Viel Spaß dabei.

https://www.hufglueck.de/lange-maehne-schweif-einflechten-tutorial/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Pferdehalter, Reiter und Fahrer - Tierschutz

Mein Kleiner hat so eine dichte Mähne, dass er im Sommer einfach eine Hand voll Zöpfe kriegt.
Geflochten wird so ca. 3-4 "Überschläge", dann geht es ans Mähnengummi, sodass ein bisschen lose Mähne unten noch raus hängt (also nicht bis zum Ende runter flechten).

Hat nur den Zweck, dass sich keine Hitze darunter staut.

Ich mach immer den französischen Zopf weil der der einzige ist den ich kann😅da gibt's eine art die geht bei der Mähne und eine andere art die beim Schweif auch geht. Google einfach

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Guck doch mal auf YouTube, da gibt es verschiedene Anleitungen.