Zockt wer mit Zeigefinger auf W?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

5 Antworten

Nein

Früher habe ich Zeigefinger auf Pfeiltaste Hoch gehabt und Mittelfinger auf den nach Links. Der andere Zeigefinger nach rechts. Damals um 2000 rum, als es noch normal war, dass man in Rennspielen mit den Pfeiltasten gesteuert und Gas gegeben hat.

Wenn ich die Hand einfach nur auf der Tastatur zu liegen habe, ist es die Lage von League of Legends.

Ringfinger auf TAB, Mittelfinger zwischen Q und W. Zeigefinger zwischen E und R, Daumen auf Leertaste.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Nein

Nein, ich habe schon unbewusst, wenn ich nichts auf der Tastatur mache, meine Finger auf der bekannten AWSD-Position liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Ja

Ich hab immer den Zeigefinger auf W, ja.

Mein Mittelfinger bleibt frei für A S D Q oder liegt auf Tab, ansonsten Ringfinger für Tab, kleiner Finger auf Shift und Daumen auf Leertaste. Das ist so meine Standardhaltung sozusagen, die auch schon vollautomatisch eingenommen wird, wenn ich nur die Hand auf die Tastatur lege xD.

Wenn die Steuerung davon abweicht, nutze ich den Zeigefinger aber auch für andere Tasten, z.B. E oder G.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Ja

Hab früher. Inzwischen aber nicht mehr, weil mit das ständige gewechsel reichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2
Nein

Wie soll das denn gehen, womit drück man dann "D" ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
tswezy
Fragesteller

mit dem Daumen

MrAmazing2  22.11.2023, 19:01
@tswezy

Und die Leertaste? Mit der anderen Hand oder was? 😂

tswezy
Fragesteller
@MrAmazing2

auch mit dem daumen 😂
bei mir ist es direkt andersrum, kanns mir gar nicht vorstellen mit Mittelfinger auf W...

Zitrone273  22.11.2023, 19:11
@tswezy

Früher ging das bei mir auch nicht aber jetzt kann ich’s… Üben hilft, einfach immer wieder, wenn man sich erwischt, dran erinnern. Ich habe damals allerdings meinen Zeigefinger lieber von W weggenommen als meinen Daumen von der Leerttaste. Kürzerer Weg.

tswezy
Fragesteller
@Zitrone273

glaubst du dass man sein potenzial einschränkt, wenn man mit dem Zeigefinger auf W spielt ?

Zitrone273  22.11.2023, 19:18
@tswezy

Ehrlich gesagt, schon. Man braucht, besonders bei PvP, einfach zu lange, um angemessen schnell zu reagieren. Stell dir vor, du weichst nach rechts aus und musst dan plötzlich schnell springen. Problem, weil du zu lange brauchst, um auf die Taste zu kommen.