Zocken auf Mac Air 2019 oder 18?

3 Antworten

Erstmal mein Beileid. Minecraft laufen tut da sicherlich - die Frage ist wie gut, vorallem wenns mal etwas komplexer wird (mit mods und co).

Davon abgesehen überhitzt der macbook air praktisch bei allem, design flaw.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Möglich ist es aber schön ist etwas anderes.. lass lieber die Finger von Apple

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Möglich ist es. Ein Freund von mir hat das mit dem 2014er MacBook Air mal gemacht. Jedoch kriegt selbst ein MacBook Pro Probleme mit Minecraft, zumindest wenn nur der Prozessor-IGP vorhanden ist. Vielleicht solltest du eine Kühl-Unterlage verwenden. Das MacBook kann im Betrieb am Gehäuse bis zu 75 Grad warm werden.

PS: Für den Preis des MacBooks könnte man auch einen ausgewachsenen Gaming-PC bekommen; selbst ein Gerät für 500€ spielt Minecraft um Welten besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung