zitzen am bauch Kater?

3 Antworten

Wenn sie fast direkt nebeneinander liegen, könnten das Narben von kleinen Wunden sein.

Kater prügeln sich ja gerne mal mit anderen Katern und dann entstehen kleine Wunden durch die Krallen.

Beim Freilauf können auch kleine Wunden durch Dornen, Insektenstiche etc. entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sind nur kleine Hauterhebungen neben der eigentlichen Zitze Dabei sind die weiteren Gnubbelchen im Warzenhof eben etwas deutlicher ausgeprägt als bei vielen anderen. Das gibt es ja bei allen Säugetieren, auch bei uns, dass rund um die eigentliche Brustwarze weitere Erhebungen auftreten.

Das ist wahrscheinlich nur eine art muttermal neben dem nippel aber keine zweite zitze. Alles gut.