Zitronensaft pur trinken?

5 Antworten

Der Inhalt der Plastikzitronen besteht zu 20% aus Zitronensaft, der Rest ist Chemie und Wasser. Ich würde mir so etwas nicht antun!

Zitronensaft hat eine menge Vitamin C, ist aber auch eine Säure (Zitronensäure), nun dieser von dir benannte  Zitronensaft ist wie schon erwähnt eine konzentrierte Flüssigkeit und soll nicht pur zu sich genommen werden. Verdünnt, also einen kleinen Spritzer in ein großes Glas Wasser ist täglich genommen auch gesund, aber nur ein mal pro Tag. Bei mehr stellen sich gerne Pickel ein, und das sieht nicht schön aus.  Gruß  hardty

Nicht wirklich, solangs nicht zu viel ist. Schlecht für die Haut (Pickel, Akne)

Ja das ist ein Konzentrat.  Nur verdünnt trinken,und dann auch nicht zuviel.

Der Hals wird rau,unangenehmes Gefühl im Hals