ZIP Dateien extrahieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du das mal etwas genauer erläutern:

Was hast Du genau gemacht und mit welchem Programm? Was für Meldungen hat es angezeigt? Woher stammt die ZIP-Datei?

Gruss, D

MISSYPIGGY
Fragesteller

Die Email ist dienstlich über meinem Laptop installiertem und mit der Einrichtung verknüpften Emailoutlook gekommen. Ich öffne meine Dateianhänge immer mit Open Office. Das funktioniert sonst prima

DMbuzz1  28.08.2012, 22:03
@MISSYPIGGY

Hast Du Windows XP oder neuer? Dann speichere die Datei, klicke sie rechts an und wähle extrahieren.

Falls nicht oder falls das nicht geht, lade Dir 7-Zip runter ( http://www.7-zip.org/ ), installiere das und entpacke die Datei damit. Falls das auch nicht geht - schreib hier noch mal die genaue Fehlermeldung von 7-Zip.

Gruss, D

Den Dateianhang erstmal auf Deinen PC / Klapprechner speichern.Dann einen rechtsklick drauf und Alle extrahieren.Den Pfad zum entpacken eingeben und fertig.Windows kann von Haus aus mit ZIP Dateien umgehen.