Zimmertüren furnieren oder eine Tür kaufen.?

3 Antworten

Unmöglich ist das nicht,aber der Aufwand ist enorm,da die Zargen eingemauert sind.

Weshalb wollt Ihr die Türen funieren lassen,das ist extrem teuer.

Würde sie nur schön von der Farbe entfernen,entweder komplett bis aufs Holz und sie dann ölen oder mit Klarlack streichen.Oder neu in weiß streichen.

Die Türen solltest Du draußen von der Farbe abstrippen.Abbeizen bringt garnichts,ist Umweltschädlich und reizt nur Haut und Atemwege.

Um die Farbe von der Zarge zu bekommen,brauchst Du einen guten Heißluftfön,mit mind.2500-3000W,das ist ein Profi-Gerät.Die 0815 Geräte,die man so kaufen kann reichen dafür nicht aus.Immer gut lüften und einen nassen Lappen bereit halten,falls es anfängt zu brennen.

Warum wollt Ihr denn neue Schaniere einbauen, sind die alten Kaputt? Kommt natürlich auch auf den Geldbeutel an.Ansonsten kann man natürlich auch die Zarge verkleiden.

Ich nehme mal an Ihr wollt Holzdesign haben, und da gibt es halt Verkeidungen für Zargen die aus Funierter Spanplatte sind, allerdings wird dadurch die Tür ein paar Zentimeter schmaler.

Ist auch eine Frage des Aussehens: Edles Funierholz und Stahlzarge?

Gruß Antrax

da kann man auch neue blätter einbauen. wer das furnieren kann -kann das erst recht .