Zimmerer oder Maurer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zimmerer 67%
Maurer 33%

6 Antworten

Mach praktikas in beiden berufen, das säre der beste weg

Kexan
Fragesteller

Das beantwortet absolut nicht. Da ich in der Ausbildung zum Zimmerer bin ist ein Praktikum nicht notwendig.

Stratege6  08.05.2018, 06:36

dies information hast du ja auch nicht gegeben und wenn du bereits die ausbildung zu diesen beruf ausübst dann hast du dich entweder zu schnell entschieden oder dir erst zu spät gedanken gemacht was du denn wirklich willst. Die meisten gucken sich halt am besten erstmal die berufe an die sie sich vorstellen können und das mit Hilfe von praktikas, deswegen ist die beruf wahl subjectiv und jeden selbst überlassen, wenn du dir irgendwas ausm internet nimmst und am ende festellst das es nicht passt dann wirste dein leben lang unzufrieden sein und dies wird dann nur auf unfähigkeit einen selbst zuzuschreiben sein weil du dann einfach zu faul warst.

Kexan
Fragesteller
@Stratege6

Du machdt es nicht besser ^^ ich bin Absolut zufrieden mit dem Beruf und würde niemals Maurer werden. Mich interessiert bloß wie es andere sehen.

Stratege6  08.05.2018, 06:44

ok sry...da jat ichs wohl falsch verstand.....ähm ja tischler wäre spannender, aber keiner der beiden wäre qas für mich wegen gründe :)

Zimmerer

Abgesehen von der Vielfältigkeit des Berufes später sind auch die Weiterbildungschancen etwas besser als z.B. beim Maurermeister.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Hallo! Zimmerer. Ist vielseitig und interessanter.

Alles Gute

Auf alle Fälle Zimmerer. Maurer bekommen nur mehr schwer einen Job, weil jede Menge Billigarbeitskräfte aus den Ostländern auf den Arbeitsmarkt drängen.

Kexan
Fragesteller

Naja deswegen machen viele deutsche hier ihre Ausbildung un verschwinden dann ins Ausland wo die Deutsche Handwerkskunst noch wertgeschäzt und sehr gut bezahlt wird. Viele gehen zum beispiel in die USA die freuen sich immer.

Herb3472  08.05.2018, 06:53

Es will aber nicht jeder auswandern (müssen).

Kexan
Fragesteller
@Herb3472

Naja dann bleibt noch Bayern die setzten auch noch auf Qualität statt auf Billigprodukte und Pfusch.

Herb3472  08.05.2018, 07:32
@Kexan

Auch Bayern bleibt davon nicht verschont.

Herb3472  08.05.2018, 14:45
@Kexan

Wenn die Deutschen auswandern, können sich die Migranten aus den Ostländern und die Flüchtlinge um das Erbe streiten - wird es mehr orthodoxe Kirchen, oder mehr Moscheen geben?

Kexan
Fragesteller
@Herb3472

Ist mir doch egal wer den Haufen hier unter sich aufteilt aber für 10€ die stunde geh ich sicher nicht arbeiten wenn ich in den USA 30€ bekomme.

Zimmerer

Wär beides nix für mich, aber ich würde mich trotzdem für Zimmerer entscheiden.