Zimmer verstaubt total schnell?

7 Antworten

Der Staub kommt wahrscheinlich aus deinem Staubsauger. Diese Dinger blasen, trotz Filter, viel Feinstaub in die Luft. Dieser Feinstaub schwebt dann ca. 2 Tage in der Luft. Diesen atmest du 2 Tage lang ein. Ein richtiger Stress für die Lunge und das Immunsystem, damit fertig zu werden. Kein Wunder werden viele davon Krank (Grippe usw.)

Danach setzt sich der Feinstaub langsam auf dem Boden und auf den Möbeln ab. Hier kannst du ihn mit feucht Abstauben packen und entfernen. Dann ist die Raumluft schon viel sauberer und es stinkt auch weniger.

Doch wie es so ist, holt man bald wieder den Staubsauger, und schon fängt der Kreislauf von vorne an.

Darum rate ich dir einen Delphin Staubsauger zu kaufen. Diese haben einen Wasserfilter, welcher auch dem Feinstaub Meister wird. Es kommt saubere Luft hinten raus. Das solltest du mal erleben. Die Möbel bleiben wochenlang staubfrei.

Um den Staub schnell und einfach wegzubekommen nehme ich immer diese Tücher, die den Staub binden (zum Beispiel von Swiffer, es gibt aber auch andere), das ist natürlich nur was für zwischendurch, man muss trotzdem auch ab und zu die Möbel bzw. den Boden (falls es kein Teppichboden ist) feucht wischen und auch staubsaugen. Wenn Du einen Heizkörper in Deinem Zimmer hast, ist es wichtig, den beim Putzen nicht zu vergessen, da lagert sich oft Staub ab und der wird dann beim Heizen wieder aufgewirbelt.

den vorhandenen Beutelstaubsauger durch einen beutellosen Wasserstaubsauger ersetzen. Bei Beutelsaugern gelangt bei vollem Beutel bis zu 1/3 des eingesaugten Staubs wieder direkt in den Wohnraum, bei Wasserstaubsaugern bleibt hingegen der Staub im Wasser gebunden...

Ein guter Deckenventilator,der nach rechts dreht kaufen.Nach einer Woche in Betrieb liegt der Staub gut verteilt in den Zimmerecken,aber da guckt man ja nicht so genau hin.

Es gibt Orangenspray von Polyboy das hilft auf jeden Fall,dass es nicht so schnell wieder verstaubt.L.G.