Zimmer unterm Dach Hitze

12 Antworten

Ganz in der Früh vor es anfängt warm zu werden Fenster auf und dann Rolläden runter und alle Fenster zu

Am Abend machst du sie wieder auf wenn du dann schalfen kannst lass sie die ganze Nacht offen

Natürlich ist es in einem Dachzimmer immer schwere aber so wird bestimmt etwas kühler und angenehmer

Liebe Grüße

Ich hab dir eine Lösung, die gerade mal 2 Euro pro Fenster kostet. Ich hab das gleiche Problem gehabt und folgende Lösung gefunden:

ich hab mir so Thermoschutzfolie für Autofrontscheiben besorgt. Gab es bei mir im REWE Markt für 1,99. Die sind 2 Meter lang und 70 cm breit. Ich hab meine schrägen Dachfenster in diese Putzstellung gebracht (wo es in der mitte hängt und oben und unten auf geht) und die Folie einfach außen drüber geworfen. Dann das Fnester wieder zu und das wars. Hat bei mir die Temperatur um fast 10 Grad gesenkt,weil die meiste Hitze eben durch das Glas kommt.

Billig und einfach gut.

Grüße Carsten

 Also mir hilft immer ein nasses Tuch um den Hals zu legen.  Auch kannst du dir drei Kühlakkus nehmen und sie um dich legen nah an dich aber nicht ganz an deiner Haut dran.  Der kühl Akku gibt dann Kälte ab und das spürst du sofort.   Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Ventilator aber für die erste Notsituation geht das.

billige variante: ventilator ins zimmer stellen oder etwas teurer: so rollos ans fenster machen, die die wärme abhalten.

Leider nur wenig, ohne teure Klimaanlage.

Ich sperre tagsüber die Sonne aus und sorge morgens und spätabends für richtigen Durchzug.

Bei mir hält sich das noch einigermaßen in Grenzen, aber es nervt auch schon. Letztes Jahr hatte ich mir schon überlegt, vorübergehend in den Keller zu ziehen. ;)