Zimmer teilen mit Schwester?

5 Antworten

Ich würde erst einmal mit den Eltern reden!

Wenn es keine Lösung gibt, weil die Wohnung einfach nicht mehr Zimmer hergibt, dann gibt es evtl. noch die Möglichkeit in eine Wohngruppe zu ziehen, wo du im Allgemeinen etwas mehr Wohnraum hättest, wo du dich entfalten kannst!

Aber dazu müsstest du das Jugendamt kontaktieren.

Deine jetzige Situation wird sich möglicherweise negativ auf die Schule auswirken, da du um deinen nächtlichen Schlaf gebracht wirst und nicht in Ruhe für die Schule lernen kannst!

So lange ihr kein weiteres Zimmer zur Verfügung habt, wird das etwas schwierig. Ist der raum groß genug könnte man sich eine Raumteilung vorstellen. Ansonsten muss es halt klare Regeln geben und, klare Bereiche um seine eigenen Interessen ausleben zu können. Da hat deine jüngere Schwester übrigens auch Anspruch drauf.

Hey! :)

So lange kein anderes Zimmer da ist, muss es wohl so bleiben…

Du könntest halt eventuell nen Deal eingehen, dass sie woanders telefoniert😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Dein eigenes Zimmer wäre natürlich toll. Wenn deine Eltern aber sich keine teurere Wohnung oder Haus leisten können, wird das nicht gehen.

Wenns nicht geht musst du eine andere Loesung finden.

Ich habe auch das Zimmer mit meiner Schwester geteilt, und wir haben in die Mitte Schraenke gestellt damit jede doch ihre eigene Ecke hatte.