Zimmer stinkt faulig, woran kann es liegen?

2 Antworten

Wir müssen immer wieder Spülen wenn die Dusche nicht oft benutzt wird.

chuckx3
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Dusche wird täglich genutzt. Bad und das Zimmer liegen auch sehr weit auseinander. Denke daran liegt es nicht.

Das ist Erdgeschoß? Der Waschraum hat mal unter Wasser gestanden, evtl. der Nebenraum auch.Ich vermute Schimmel ist nicht komplett entfernt worden.

Wo ich wohne, ist ein Mieter nach Jahren ausgezogen, der einen großen Kellerraum als Büro genutzt hat. Auf dem Boden war PVC verlegt. Die Bürotätigkeit wurde aufgegebeb, nicht mehr geheizt, als normaler Keller genutzt. Unter dem PVC tiefe Schimmelbildung, der Boden wurde komplett mit Bohrhammer entfernt und neuer Estrich verlegt. Und wir haben hier kein Problem mit Überschwemmungen durch Starkregen.

chuckx3
Fragesteller

Ja das ist ne Erdgeschosswohnung.

Ob das mal unter Wasser stand weiß ich nicht, aber laut Vermieter darf ich den Bodenablauf nicht verschließen wegen möglichem Wasserschaden (ob das da alles dann hätte unter Wasser stehen können, wenn ein Bodenablauf vorhanden ist?)

Wenn Schimmel da wäre, würde der dann unter den Fliesen sein?

Die Zimmerdecke ist auch mit Paneelen verkleidet. Ich würd an liebsten einfach mal alles abreißen und drunter gucken. Aber das geht ja nicht so einfach.

Der Vermieter schiebt den Geruch auf den nicht vorhandenen Geruchsstopp im Bodenablauf der Waschküche.

Ich würde ungern umziehen. Ne Idee was ich noch tun kann?

Es riecht auch weniger nach typischem Schimmel, eher faulig, gammelig.

Reanne  07.02.2022, 17:05
@chuckx3

Wenn Du handwerklich dazu in der Lage bist, an der Türschwelle mal den Boden öffnen und tiefer forschen, es kann ja eigentlich nur durch Nässe riechen. Gibt es nicht so Geräte, die man ausleihen kann, um nach Metallrohren zu suchen, vielleicht ist da noch ein altes Rohr drin, was nucht verschlossen ist.