Zigarette ade
Hat jemand einen guten Tipp, wie man es schafft mit dem Rauchen aufzuhören und auch nicht wieder rückfällig wird?
18 Antworten
Das ist in der Hauptsache eine Sache des Kopfes. Du mußt es wirklich wollen, hundertprozentig dahinter stehen. Dann klappt es, alle Zigaretten und Zubehör weg und dann wirklich stark sein und mental total auf aufhören eingestellt sein...
nach ein paar tagen ist die sucht orbei, dann musst du noch gegen die gewöhnung kämpfen, das kann monate dauern, die meisten werden nach einemjahr wieder rückfällig.
ändere dein leben.
der körper stellt eigene opiate her, z. b. wenn du sport treibst, das knn einen kick geben und mct gutelaune und fit und du lebst gesünder und länger.
90 % der lungenkrebsler haben vorher geraucht. mach dir die gefahr bewusst.
rauchen ist selbstmord auf raten, das ist nicht lustig gemeint sondern die wahrheit.
Du musst nur 3 Tage durchhalten.. dann ist es vorbei :) Wenn du einen starken willen hast wirst du auch nicht rückfällig.. Vergiss Medikamente o.ä.
Ich habe schon mal 9 Monate durchgehalten (Schwangerschaft) und habe danach sofort wieder angefangen - leider...
Wenn Du Unterstützung in einem Forum wünschst, dann google mal mit
rauchfrei info forum
oder
nichtraucherforum rauchfrei
oder
kicknic forum
Dort gibt es sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige einander liebevoll unterstützen.
-
Und hier findest Du kostenlose und kompetente Beratung und weiterführende wertvolle Infos (wie z.B. das Rauchertelefon des dkfz):
http://de-de.help-eu.com/pages/Ich-m%C3%B6chte-aufh%C3%B6ren-arreter-3.html
-
Vermutlich hast Du Befürchtungen und viele Fragen rund ums Rauchen und Aufhören, die hier sicherlich alle beantwortet werden, google mit:
rauch-frei info nikotin wirkung handlung
(genau so die Wörter)
Weiter unten auf der Seite findest Du zwei Links. Der zweite führt zu sieben Kurzfilmen der Klinik Heidelberg (findest Du auch, wenn Du googelst mit
thoraxklinik heidelberg praevention Filmseite
und dann "Ohne Kippe" anklicken).
-
Nun zu guter Letzt die erfreulichen Aussichten - google dazu mit
focus regeneration so erholt sich ihr körper
Bitte Deine Freunde, in Deiner Gegenwart nicht zu rauchen. Denn auch das Nikotin, dass Du so nebenbei einatmest, kann schon süchtig machen.
Wenn Freunde sich einen Spaß machen und bieten Dir eine Zigarette an, obwohl oder gerade weil sie wissen, dass Du nicht mehr rauchst - dafür hat hier jemand mal einen sehr wirkungsvollen Tip gegeben:
Zigarette annehmen und in den Fingern zerbröseln. - Sehr schnell hören diese gemeinen Scherze auf.
(Wenn es Dir in der Situation möglich ist, wasche Dir hinterher die Hände, damit der Geruch von den Fingern verschwindet. Seid Ihr draußen in der Natur, wische Deine Hände im Gras ab.)
-
Viele vor Dir sind aus der Nikotindrogensucht ausgestiegen! - Du schaffst es auch!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Letzte Kippe mit Muße und Inbrunst rauchen, dann aufhören und die ganzen Utensilien in die Tonne werfen, wie schon gesagt 3 Tage überstehen, dann wirds noch mal nach 3 Wochen heftig und nach ca. 1 Quartal. Dann haste es eigentlich geschafft - nur: nie wieder auch nur einen Zug - auch keine Zigarre - sonst bist Du fällig.
ich hab schon 7 tage ausgehalten aber dann isset trotzdem über mich gekommen