Zifferblatt einer Uhr in eine andere wechseln?

5 Antworten

vielleicht, vielleicht auch nicht. das ist wie einen motor von einem anderen auto in deins einzubauen. das kann passen, aber vielleicht eben auch nicht (wahrscheinlich eher nicht). bei der uhr ist es das gleiche. also auch eher unwahrscheinlich

wenn du es hin bekommst, klar geht das!

NewMemer69  27.08.2022, 14:19

Nicht unbedingt.

Nicht alles passt in jedes Gehäuse. Das muss man im konkreten Fall prüfen. Werke sind ja nicht unbedingt gleich hoch und haben auch unterschiedliche Komplikationen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Das kommt aufs Uhrwerk drauf an. Wenn das Uhrwerk das gleiche ist und die Ziffernblätter mehr oder weniger gleich groß sind, funktioniert es mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Und wenn es verschiedene Werke sind müssen die die gleichen, oder gar keine Komplikationen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Müsste man im Einzelfall prüfen. Möglich ist es, aber das wäre Zufall, wenns nicht die selbe Uhrenmarke ist oder zumindest das gleiche Uhrwerk