Ziellos?

4 Antworten

Es wäre krankhaft, wenn es aus z.B. einer Depression heraus wäre. Wenn es temporär ist, lässt sich was daran ändern, wenn man sich mit Leuten umgibt, die einen mitziehen. Wenn man sich von seinen Problemen ablenkt. Aber generell ziellos ist schon etwas, das man dauerhaft in den Griff bekommen sollte.

Nö, dann bist einfach antriebslos.

Dann musst herausfinden, was soviel Energie raubt.

Stress, Sorgen, Ängste oder Weltanschauung & Depressionen.
Da hilft eine dicke Portion Achtsamkeit.

Zudem kann man ja auch mal ab und zu ne ruhigere Kugel schieben und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen.

Mache Dir keine Gedanken darüber ob ein Motivationsmangel "Krankhaft" ist, die hat jeder Mal.

Wenn es ein Dauerzustand (6 Monate) wird, dann geh Mal zum Therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das schlimm, man hat schließlich nur ein Leben und mit dem sollte man doch eigentlich etwas anfangen können. Für mich wäre es richtig krankhaft.