Ziel für ein Game?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem Turn Based Spiel der Art weiß ich spontan nichts, aber:

"Was hält Pummel Party am Leben?" - dass es eben nicht rundenbasiert ist. Man hat permanent Action.

Rundenbasierte Spiele, die eher auf Situationen im Spiel setzen, bei denen der Gewinner weniger wichtig ist, wären höchstens so "Metaspiele" wie Muffin Time (Kartenspiel, kann ich sehr empfehlen).

Aber ich weiß nicht, ob man nennenswert interessante Situationen in einem Turn Based Game machen kann.

BerSerkMode
Fragesteller

Mein Fehler! Ich meinte mit Rundenbasiert, das man eine Pummelparty Runde startet am Ende gibt es einen Gewinner. Runde vorbei, jetzt kann man eine Neue Runde starten. So wird es bei mir ungefähr aussehen. :) Ich habe eher das Problem, dass ich nicht weiß was die Belohnung sein wird wenn die Runde vorbei ist. Eben weil es bei mir keinen wirklichen Gewinner gibt, macht es das alles schwieriger.

Serius  11.05.2022, 23:23
@BerSerkMode

Du kannst halt irgendwie Punkte geben. Guck dir andere Spiele in dem Genre an, dann kannst du Inspiration finden. Beispielsweise Stick Fight The Game, Duck Game, Ultimate Chicken Horse, Smash, Move or Die, oder Coop Spiele wie Moving Out und Overcooked.

Man könnte Belohnungen für bestimmte Aktionen machen (zb bei einem Sieg, gute Teamarbeit oder bei einem Comeback). Diese Belohnungen (sagen wir mal Coins), könnte man gegen zb mehr Maps, Minispiele, Skins, Soundfiles, Sticker (die man während des Games nutzen kann) eintauschen.

Zudem könnte man noch (regelmäßig) Updates machen wo man neue Maps, Minispiele usw bekommen kann.

BerSerkMode
Fragesteller

Coins die man während der Runden ausgeben kann klingt super.
Bei mir wird es leider keine Comebacks oder ähnliches geben. Man kann es sich so vorstellen, es gibt 2 Teams die miteinander agieren müssen. Ähnlich wie bei Among Us. Imposter und Crewmates. Die Crewmates sind aber in der Unterzahl haben aber mehr Macht als die Imposter. Deshalb müssen die Imposter auf die Crewmates hören und mitmachen. Können aber auch ausarten.

Slowbro216  11.05.2022, 14:49
@BerSerkMode

Das waren ja nur Beispiele, da uns ja nicht so viele Details zu dem Spiel vorlagen.