Ziehen schlechte Menschen schlechtes an?

6 Antworten

Na ja, was heisst "schlecht". Eher negative Menschen ziehen negative Ereignisse an und ziehen die andere Menschen mit und rauben die positive Energie. Daher sollte man von sowas sich sofort distanzieren.

Ob das so ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich kenne nur einen guten Menschen, der das Unglück nur so anzieht, obwohl er nichts falsch macht.

Beispiel:

  • Person kauft ein eigentlich sehr gutes, junges gebrauchtes Auto: Alles geht nacheinander kaputt: Turbolader, Zentralverriegelung, ABS, Servolenkung, Auspuff, Sitzschiene bricht usw... Dann kauft derjenige ein anderes, ebenfalls gutes Auto und es gehen in den folgenden 12 Monaten auch wieder viele wichtige und teure Teile in Folge kaputt.
  • Person trennt sich von Ehefrau und zieht um, renoviert die neue Wohnung aufwändig, investiert richtig Geld. Macht alles schön. Dann bekommt das Haus aus heiterem Himmel RISSE (!!!) und wird für unbewohnbar erklärt. Wieder ein teuerer Umzug, wieder eine Renovierung.
  • Person arbeitet seit 20 Jahren als Fachkraft in einer Spezialfirma. Aus heiterem Himmel stirbt der Besitzer des Betriebes. Weil sich niemand findet, der den Laden weiterführen will, steht die Person plötzlich mit 55 Jahren auf der Strasse.....
  • Person besitzt ein großes Aquarium und pflegt darin wunderschöne Zierfische. Nach dem Tod eines Angehörigen wird er gefragt, ob er dessen Fische übernehmen kann. Das macht er. Einer der Fische hat eine Krankheit eingeschleppt. Alle seine Fische sterben in kürzester Zeit.

usw..... usw... Manche Menschen haben halt K**ke am Bein. Und immer die Nettesten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein
Aber Wahrnehmung ist alles. Sprich: Wenn du in Allem nur das Schlechte siehst, wird dir auch viel Schlechtes passieren. Mal mit Ausnahmen - Unfälle passieren halt - aber auch dann fragt es sich wie man das für sich selbst wahrnimmt.
Wenn du in Allem das Gute siehst - zumindest versucht einen guten Aspekt zu finden - verändert das dein ganzes Weltbild. Das hat damit, ob ein Mensch gut oder schlecht ist aber nichts zu tun. Zumal gut und schlecht 1. im Auge des Betrachters liegen und 2. nur erfundene Werte sind. ALLES ist beides zu gleicher Zeit.

Du kannst sagen, dass schlechte Taten oft schlechte Konsequenzen nach sich ziehen, aber es ist nicht so, dass "schlechte Menschen" automatisch schlechte Dinge anziehen. Jeder hat die Verantwortung für seine eigenen Handlungen und das Leben, das er führt.

Vor allen Dingen ziehen schlechte Menschen andere schlechte Menschen an.

Die Halunken erkennen sich noch auf 1000 Meter Entfernung.