Zeugnis verloren DRINGEND HILFE?

3 Antworten

Im Prinzip beantwortest du hier deine Frage selbst :D

Die einzige Möglichkeit besteht für dich darin, bei deiner alten Schule für eine weitere Ausgabe deiner Zeugnisse anzufragen. Selbstverständlich besteht hier eine, aber nur eine kleine Möglichkeit, dass dies auch noch heute möglich ist (würde mich aber beeilen, an meiner Schule arbeiten die Sekretärinnen in der Schule in den Ferien bis 13/14 Uhr!). Du kannst es ja mal versuchen.

Ansonsten geht es tatsächlich, wie du sagst, nur als Kopie und nachträglich dann die neue Ausgabe deiner Zeugnisse abzuliefern.

Natürlich macht das auf Anhieb dann nicht unbedingt den besten Eindruck - aber hey, es ist schon einmal ein Anlass, dass deine möglichen zukünftigen Geschäftsgeber dich schonmal ein kleines bisschen länger im Kopf behalten.. Das hat nach persönlichen Erfahrungen auch in solchen negativen Fällen schon enorme Vorteile verschafft! Es ist also kein Weltuntergang :)

LG AnnA

ChantalTolga
Fragesteller

Leider ist meine Berufschule in den Ferien garnicht erreichbar also keine Chance es noch bis morgen zu bekommen. Trotzdem danke für die Antwort. Macht mir mehr Mut. Lg Sarah :-)

Die lösung gibst du dir schon selber. Beantrage am besten heute schon das neue Zeugnis und sage ich Gespräch das es verloren gegangen ist und du nun fürs erste die Kopie mitbringst. Das Original reichst du dann nach.

Alles gut. Keine Panik!

Geh auf jeden Fall zu dem Bewerbungsgespräch, bringe besagtes Zeugnis in Kopie mit und sei ehrlich. Dann wird das bestimmt so passen.