Zeugnis Note?

3 Antworten

Also bei uns wurde das so gerechnet:

Alle schriftlichen Noten (also diese angekündigten Klassenrbeiten) 2x rechnen.

Alle mündlichen Noten (z.B. nicht angekündigte kurze Tests) 1x rechnen.

Allerdings vom ganzen Jahr. Also musst du nicht die Zeugsnisnote nehmen sondern alle bisher in diesem Jahr bekommene Noten.

Klassenarbeit 6
Mündlich 4
Wäre: 6 + 6 +4 = 16/3 = 5,33
*musst halt die Noten aus dem ersten Halbjahr noch mitrechnen

Idonkrnow
Fragesteller

Ja dieses Halbjahr aber ich meine komplett endnote mit letztem Jahr berechnet

Addiere alle Noten zusammen und dividiere sie durch die Anzahl aller Noten; wenn schriftlich/mündlich unterschiedliche Gewichtung hat, dann müssen sie auch einbezogen werden.

also (3 + 6 + 4) / 3 = ~4
(mündlich und schriftlich gleich gewichtet)

Realistisch eine 5 oder eine 4.Wenn der Lehrer nett ist dann vllt doch nh 3.

Simbacherin1  25.04.2024, 10:33

Eine 3 ist bei diesem Notenbild absolut nicht drin.

Laura1318  25.04.2024, 10:35
@Simbacherin1

ja aber gibt tatsächlich auch nette Lehrer die wollen das du weiterkommst und wollen dir helfen und drücken ein Auge zu.

Idonkrnow
Fragesteller
@Laura1318

Ja dieses Halbjahr aber ich meine komplett endnote ist 4 weil mein erstes Halbjahr hatte ich eine 3 und dieses dann eine 5 ergibt 4

Idonkrnow
Fragesteller

Endnote wird 4 sein weil erstes Halbjahr 3 war und dieses 5 ergibt 4