Zeugnis bekommen?

6 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Du hast zwar kein besonders gutes Zeugnis , aber eine 4 ist in jedem Fach ausreichend . Wenn du keine 5 und 6 hast wirst du ohne Probleme versetzt -

Das ist doch das wichtigste in der 7. Klasse. Du kannst dich im nächsten Jahr bestimmt verbessern .

Einen Arbeitsplan erstellen für die Ferien und einen für die kommende Schulzeit. Da legst du fest wie lange du für Hausaufgaben und Dinge Nacharbeiten an Zeit für aufwenden willst. Trag auch die Themen ein, die du wiederholen möchtest.

Besser ein Zeugnis mit nur Vierern, als ein Zeugnis mit 1er und 2er aber auch 5er und DE 6er und du damit sitzenbleibst. ;)

Trotzdem solltest du versuchen bessere Noten zu schreiben. Es wird nicht leichter und irgendwann stehst du an mit einer Note 5 und DE 6 im Zeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Frag nach Nachhilfe.

Wenn du mit denn Lehrstoff nicht klar kommst hilft es oft wenn es eine andere Person erklärt. Und wenn du keine lust hast es dir von deinen Eltern erklärt zu bekommen oder ihr euch keine Nachhilfe leisten könnt dann fragt einfach mal bei deiner schule nach.

außerdem freut es deine Eltern sicher wenn du einen Lösung vorschlag machst

Jetzt erstmal die Ferien genießen und dabei schon Sachen aus dem letzten Schuljahr / den letzten Schuljahren, die du nicht verstanden oder schon wieder vergessen hast nachholen und dann im nächsten Schuljahr dich mehr anstrengen, mehr (oder effektiver) lernen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss das schon 10 Jahre ertragen