Zeugnis beglaubigen wo?

10 Antworten

Kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst. Allgemeingültig kann man aber sagen, dass die Schule beglaubigte Abschriften ihrer Urkunden erstellen kann (es geht ja wohl um das Zeugnis) und ein Notar eine öffentlich beglaubigte Abschrift des Originals. Andere Behörden können lediglich amtlich beglaubigen und streng genommen gar nicht im vorliegenden Fall. Oft wird das aber auch akzeptiert. Z.B. wenn du die Dokumente bei der Gemeinde amtlich beglaubigen lässt.

Schule, Rathaus/Bürgerservice, mir hat mal jemand gesagt, dass auch Pfarrer Amtssiegel besitzten und damit Kopieren beglaubigen können. Ein netter Pfarrer soll das im Gegensatz zu Behörden oft sogar kostenlos machen.

Dein Ortsvorsteher kann das machen (Du machst einfach vom Original Kopien und legst es ihm dann mit dem Original vor, dann kann er seinen Stempel und Unterricht drauf machen), aber natürlich auch Deine alte Schule

Im Rathaus oder Bürgerbüro kann man Kopien von Dokumenten beglaubigen lassen. Das sollte für die Schule reichen.