Zerzauster Hamster? Putzt sich nicht richtig?

3 Antworten

wenn ich diese Käfighaltung wieder sehr, grausam. Warum schafft man es nicht sich genau!!! zu informieren, wie man sein Tier verantwortungsbewusst hält. Zu wenig Platz, zu wenig Einstreu, Etagen nicht sinnvoll. Nicht mal die lächerlichen Mindestmaße werden hier wahrscheinlich nicht mal eingehalten. Etagen zählen nicht mit.

Dem Hamster fehlt wohl ein Sandbad, und außerdem alles Andere, was für eine annähernd artgerechte Haltung nötig ist. Das ganze Zeug auf den Bildern und der Gitterkäfig sind nämlich absolut ungeeignet und teilweise tierschutzwidrig!

Über artgerechte Haltung von Hamstern kannst du dich z.B. auf dieser tollen Seite informieren: https://www.hamsterbacken.com/artgerechte-haltung/

XJenna
Fragesteller

In der Ecke des Bildes ist ein Sandbad da.
Weiteres hat er auf den Anderen Etagen.

verreisterNutzer  17.08.2021, 11:12
@XJenna

In der winzigen Schale kann er sich ja kaum drehen und drin wälzen. Ein vernünftiges Sandbad hat eine Grundfläche um die 30 x 20 cm.

Erstmal ist deine Haltung wirklich schrecklich. Sogar, dass du ihn aus der Zoohandlung hast, ist schlimm genug. Bitte recherchiere mal kurz, was die Mindestmaße sind. Wenn du deinen Fehler einsehen kannst, wäre es toll, wenn du dich informieren würdest. Auf Diebrain.de gibt es tolle Informationen.

Dein Hamster ist kein Satinfellträger. Also liegt es definitiv an der Pflege. Du brauchst Tonhaltigen Sand und ein großes und Tiefes Sandbad. Bitte kümmere dich darum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung