zerkratze silikonfuge am fenster

3 Antworten

Wie schon von einem anderen Forummitglied geschrieben, alte Fuge rauss und drüberfugen, geht aber nur mit wasserbasierendem Silikon (sog. Reparatursilikon), denn auf alten Silikon- und Kittfugen hält nix.

Das ist schlecht. Auf Silikon hält für längere Zeit so gut wie nix. Da hilft nur ausschneiden (kratzen) und neu einfugen.

geh doch einfach in den Baumarkt, kauf dir eine Tube Silikon und reparier das selbst, ist eigentlich kein Problem

muesle111
Fragesteller

Hey, kann ich das silikon darüber geben oder muss ich das alte erst entfernen?

Danke

Honigtoepfchen  28.12.2011, 09:46
@muesle111

besser wäre es, die alten Reste vorher auszukratzen, vielleicht hilft dir deine katze dabei ;-)