Zement gefährlich für Pferde?

3 Antworten

Zement ist stark alkalisch und damit un der Lage, das pferdefell OHNE PFERD DRIN weicher zu machen: auf das am Boden liegende Fell stäuben, am besten mit Sieb, 30 Minuten bis einige Stunden liegen lassen , dann gründlich an frischer Luft ausbürsten und ausklopfen,  atemschutz, Augen Schutz und  Handschuhe tragen

Hilft auch manchmal gegen Parasiten.

Viel Erfolg!

:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Zement ist ätzend und schädigt die Menschliche Haut...ich denke nicht, dass das bei Pferden anders ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin