ZEltern bei 10 grad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war Anfang des Jahres Zelten, da hatte es Nachts sogar 0°C und Schnee. Geht alles.

Du solltest natürlich einen Schlafsack haben, der warm genug ist.

Und ganz wichtig, auch wenn es sich seltsam anhört, keine dicke Kleidung im Schlafsack. Unterhose und Tshirt reicht vollkommen. Je mehr Kleidung, umso kälter wirst du haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht völlig, ich war schon bei -5 Grad und Schnee zelten, das ging auch prima.

Mit der richtigen Ausrüstung ja. Ansonsten wird es ziemlich kalt.

Aber sicher - man braucht aber die passende Ausrüstung.