Zelda schrift entschlüsseln?

Jumper021  08.08.2021, 19:09

Wo hast du den Text denn her?

TheBroTeam
Fragesteller

Von kleineren Musikern. Soll glaub so ein Community Rätsel sein

Jumper021  08.08.2021, 19:37

Und das ist sicher eine Sprache aus Zelda? Hast du einen Link zum Originalbild, tweet oder so?

TheBroTeam
Fragesteller

Bin mir nicht sicher ob es aus zelda ist. Das bild bekommt man wenn man in einem Musik Video ein QR Code scannt. Also mehr war da nicht dabei.

Jumper021  08.08.2021, 19:47

Hast du einen Link? Ist das sicher eine erfundene Sprache?

TheBroTeam
Fragesteller

https://youtu.be/duBet3v4w9c

Bei 23 Sekunden ist der qr code links. Kann auch eine echte Sprache sein. Ich dachte es wäre aus zelda

1 Antwort

Also nach etwas recherche ist der Text auf dem Hylianisch aus The Wind Waker, also die Schrift auf deinem dritten Bild (das ist allerdings nicht ganz vollständig, es fehlen noch die Zahlen und ein paar "Mischlaute", hier eine anderes Bild).

Wie du aber auch siehst, basiert das, wie die meisten "alten" Zelda Sprachen, auf dem japanischen Alphabet, also müsstest du die *räusper* Transkirbtion nochmal durch den Google Übersetzter jagen und hoffen, dass was Sinnvolles dabei rauskommt.

Mit einzelnen Wörtern kommt der glaube ich ganz ok mit klar (du kannst da auch mit den "normalen" Buchstaben der Übersetzung arbeiten und musst kein Kanji etc. benutzen).

Woher ich das weiß:Recherche