Zelda BotW Lichtsäulen entfernen?

2 Antworten

Bist Du dir sicher dass es von dir gesetzte Lichtsäulen sind? Diese wären regulär auf der Karte sichtbar und könnten - wenn man den Cursor darauf legt und die Aktionstaste drückt - auch gelöscht werden.

Es gibt in der Spielwelt aber auch so ein paar Lichtsäulen, die eine Untersuchung wert sind. So wurde zB beim Hylia See nachträglich eine Kiste platziert, die aus einer Marketing-Kooperation entstanden ein Rüstungsteil enthält und auf die das Spiel sehr eindringlich mit einer roten Lichtsäule auf sich aufmerksam machte. Erreichte man die Truhe verschwand die Säule von alleine. Optisch unterscheiden sich diese Lichtsäulen aber tatsächlich nicht von denen die man per Fernglas gesetzt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Phir0ne
Fragesteller

Ja ich bin mir sicher, dass ich diese gesetzt habe... ich sollte gerade nach diesen 3 restlichen schreinen vom turm aus suchen, weil der alte mann mir dafür sein para segel geben möchte. Und dann hab ich versehentlich a gedrückt und diese lichtsäulen beim fernglas gesetzt (gleich alle 4) kann sie aber nicht mehr entfernen :/

Phir0ne
Fragesteller

Beziehungsweise hab ich gerade herausgefunden, dass ich die markierung an einem ort gesetzt habe, von dem ich noch keine karte habe.... das macht es noch problematischer

Limearts  13.04.2020, 02:43
@Phir0ne

Das sollte kein Problem darstellen. Die Markierungen sind auf der Karte meiner Erinnerung nach auch dann sichtbar, wenn das Areal noch nicht offen gelegt wurde. Unter Umständen musst Du nur weiter in die Richtung scrollen um die Markierung im dunklen Bereich zu finden. Vergiss auch nicht dass Du auf der Kamera mit Hilfe des Sticks zoomen und die Kartenansicht damit vergrößern aber eben auch verkleinern kannst um die gesamte Spielwelt auf den Bildschirm zu bekommen.

Phir0ne
Fragesteller
@Limearts

okay ich habe gerade gemerkt, dass ich noch viel viel weiter rausscrollen hätte sollen.. die markierung war weiter weg als gedacht, aber jetzt konnte ich sie entfernen :D vielen dank!

Wie, die sind nicht sichtbar? Normalerweise ist es nicht möglich, Markierungen zu setzen, die außerhalb der Weltkarte liegen. Öffne die Karte und suche die Himmelsrichtung ab, in der du die Markierung gesetzt hast. Die muss doch da sein.

Phir0ne
Fragesteller

Ich habs schon geschafft, hab nur nicht weit genug rausgezoomt haha

Und ich hab die Lichtsäulen an einer stelle ohne map gesetzt, deswegen war ich kurz verwundert

BiBo85  14.04.2020, 11:20
@Phir0ne

Na irgendwas wirst du ja trotzdem berührt haben.

In einer Bucht ist mir ein Vogelschwarm aufgefallen und die deuten in der Regel auf einen Schrein hin, aber ich hatte bereits alle gemacht, also war ich neugierig, ob dort an der Stelle vielleicht etwas anderes interessantes wie eine Schatztruhe war und wollte den Vogelschwarm markieren, um die genaue Stelle leichter zu finden, aber der konnte leider nicht markiert werden, weil das Spiel den "leeren Himmel" nicht als markierwürdig ansieht xD

Der "geheimnisvolle Schatz" war übrigens ein EXTREMES Fischaufkommen. Da hieß es also Shiekah-Set anziehen und fleißig Fische sammeln. Hab mir die Stelle für später mit einem Stempel versehen.