Zeitungsgeld mehr!?!

8 Antworten

liegt vielleicht am gebiet, dass er bearbeiten muss. meist erfolgt die bezahlung pro stück und das richtet sich nach wohndichte, d.h. viele einfamilienhäuser, die weit auseinanderliegen gibt mehr geld, als viele mehrfamilienhäuser, die dicht zusammenliegen. wenn du einmal pro woche erteilst, finde ich 40 € aber auch arg wenig.

Tragt ihr beide die gleichen zeitungen für den gleichen Arbeitgeber aus?

Verlangen kannst du, was du möchtest. Aber der Chef muss dir zunächst nur das zahlen, was ihr vertraglich vereinbart habt.

thomasblog
Fragesteller

Ja wir tragen die gleichen Zeitungen aus

Atzec  04.12.2014, 14:39
@thomasblog

Dann schaut mal in eure Arbeitsverträge, was da steht. Vielleicht erklärt sich daraus der Unterschied. Vielleicht hat dein Kumpel ein größeres gebiet abzudecken...

Kommt natürlich auf den Arbeitgeber an. Schau dich um, ob du woanders mehr kriegen würdest und wenn das so ist, Rede mit deinem Chef darüber.

Das liegt sicher nicht am Alter, sondern am Arbeitgeber. Ihr seit bei verschieden, richtig? Rede mit deinem Chef darüber oder wechsel den Arbeitgeber.

thomasblog
Fragesteller

Wir sind beim gleichen anbieter

Also dein Kumpel ist 1 Jahr älter als du (14), trägt mehr Zeitungen aus und bekommt auch mehr Geld raus pro Monat? Habt ihr den selben "Arbeitgeber"? Dann kann es mit der Zeitungsanzahl/ Stundenanzahl und dem Alter zusammenhängen. Ist es ein anderer "Arbeitgeber", kann es auch einfach daran liegen das der andere eben mehr bezahlt als deiner.