Zeit langsamer vergehen lassen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat Albert Einstein zur Erklärung der Relativität: "Wenn ein Mann eine Minute lang auf einem heißen Ofen sitzt, kommt ihm das wie eine Stunde vor. Sitzt er dagegen eine Stunde lang neben einem hübschen Mädchen, kommt ihm das wie eine Minute vor."

Setzte dich also auf einen heißen Ofen. Es wird sich so anfühlen, als krieche die Zeit dahin.

Klar geht das ! Du musst dich einfach mit etwas beschäftigen, was du total langweilig findest, kein Interesse und auch keinen Spaß dran hast. Wenn du es aber noch 'härter' möchtest, setz dich auf einen Stuhl und tu den lieben langen Tag garnichts. Du kannst auch das Gegenteil machen und etwas planen, worauf du dich unendlich freust, die Stunden zuvor wird die Zeit ebenfalls nicht umgehen :-)

Gefühlt vergeht die Zeit langsamer, wenn du etwas tust oder etwas mit erlebst, dass dich langweilt. Erinnere dich an deine Schulzeit oder sowas. Dort haben die Stunden ja auch ewig gedauert.

Andreas Gryphius · 1616-1664

Betrachtung der Zeit

Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen, Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen. Der Augenblick ist mein, und nehm’ ich den in acht, So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.

ja. einfach garnichts machen... ohne schau etwas total langweiliges im fernsehen. hör schlechte musik usw