Zeit für ihn nehmen?

3 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht. Wichtig ist doch nicht was man macht, sondern das man etwas gemeinsam macht. Im Park würde mir Fussball, Basketball, Federball, Baseball oder Football einfallen, kann man für wenig Geld bekommen. Oder Radtouren, wandern oder Hütten bauen im Wald, Filme zocken da gibt es doch noch genug basteln am Bike schrauben und da hat man immer Gelegenheit zum reden.

Hey,

ich bin selber erst 15. Ehrlicherweise bin ich der Meinung, dass man eine gewisse Distanz haben sollte zu den Eltern bei diesen Themen. Ja klar, kann man halt über oberflächliches wie rasieren und so reden, aber über meine Schaamhaare oder so finde ich sollte man ein bisschen Distanz haben zu den Eltern. Also ich jedenfalls bin froh, dass ich auch mal selbstständig mich erkundigen kann und nicht alles private von mir wissen. Außerdem redet man mit Freunden und so sowieso darüber. Intimsphäre ist halt wichtig find ich und bei allem sooo offen ist auch nicht so gut. Wer weiß wen er dann noch alles zeigt wenn er richtig pubertät ist. Also keine Ahnung es sollte klar eher gesagt werden das sowas eher intim ist und so. Wie alt ist er?


Lol48364 
Fragesteller
 03.05.2021, 11:57

Er ist 13, ich mache das ja nicht weil ich es wissen will sondern weil ich ihm zeigen will das es mir wichtig ist und ich es ernst nehme und ihn nicht auslache oder es lächerlich finde. Sicherlich redet er mit seinen Kumpels darüber. Er hat mir aber auch schon Fragen gestellt wie es bei mir war als ich in seinem Alter war und so und da möchte ich mir einfach Zeit nehmen

1
eciruam100  03.05.2021, 11:59
@Lol48364

Finde ich gut. Wenn er es möchte, spricht ja nichts dagegen. Vielleicht hat er Hobbys, bei denen du mitmachen kannst.

2
umutdd  03.05.2021, 12:03
@Lol48364