Zeichnung einscannen/kopieren

1 Antwort

Hi TorteXD,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder du stellst bei dem Programm mit dem du scannst die Helligkeit und den Kontrast ein, oder in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm.

Spätestens beim nachbearbeiten in einem Bildbearbeitungsprogramm sollte es dir dann möglich sein mit einer Tonwertkorrektur, oder den oben erwähnten Helligkeit und Kontrast dein Bild soweit anzupassen, dass alle zeichnerischen Effkete gut zur Geltung kommen.

Gruß Testi