Zeichen von romantischen Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

romantische Geste 90%
Freundschaft 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
romantische Geste

Blumen haben mehrere Bedeutungen. In dem Fall soll es wohl eher eine (reichlich übertriebene) romantische Geste sein.

romantische Geste

Hello,

eine einzelne Blume kann mehr Aussagekraft liefern, dagegen ein Büro voll stellen mit Blumen bedeutet nicht unbedingt nur Zuneigung. Zeigt auch erhöhtes Potenzial nach grober Anerkennung des Spenders. Man(n) kann alles übertreiben.

....

Habe die Erfahrung gemacht, dass immer Samstag ein kleines Sträußchen "Vergissmeinicht" mich erfreuen sollte....irgend wann wurde es langweilig. Es war der falsche Mann!

romantische Geste

Romantischer geht ja wohl nicht.

Aber was mich angeht. Ich habe nie einer Frau Blumen geschenkt.

Alles, aber nie Blumen. Eher einen Hosenanzug von Stefanel, der ein Vermögen kostet. Er hat den Vorteil, dass er nicht nach einer Woche verwelkt.

Mario

Wenn euch jemand ein ganzes Büro voller Blumen käufte und zuräumen würde, wie würdet ihr das interpretieren? Romantische Geste oder nur Freundschaft?

Ich würde mir eingeengt vorkommen es aber dennoch als romantische Geste sehen

romantische Geste

Auf jeden Fall als romantische Geste! Welcher Mensch, der nur Freundschaft empfindet, macht sich solche Mühe?