Zehnagel Dauerhaft entfernen?

2 Antworten

Nägel werden nicht komplett entfernt, das macht niemand.

Eine Verschmälerung ist möglich, damit er nicht mehr einwachsen kann, das macht fast jeder Hausarzt.

Nagelpilz ist oft unbehandelbar. Wenn du allerdings seit Jahren nur einen betroffenen Nagel hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich überhaupt um einen Pilz handelt. Sonst wären die anderen Nägel längst auch befallen. Es könnte sich aber um eine Schuppenflechte handeln. Die ist zwar auch nicht behandelbar, aber zumindest auch nicht ansteckend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Checkinator
Fragesteller

Ich nehme seit Jahren nun Terbinafin und alle Nägel sind geheilt, nur der eine nicht

Kittyhawkins  18.12.2021, 22:44
@Checkinator

Verstehe. Also waren alle betroffen. Wie gesagt, es gibt Fälle, die sind nicht therapierbar. Da gibt es natürlich zu Hause ein paar Dinge zu beachten, aber bislang scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben.

Der nagelpilz muss eine Ursache haben.. die sollte man rausfinden

eingewachsene zehennägel kommen oft von schlechtem Schuhwerk oder wenn man die Nägel nicht richtig schneidet