Zeh Nagel fast komplett ab! und schwarz gelb weiß verfärbt was tun?

7 Antworten

Hallo Ravening

Am Besten mehrmals in Folge soviel wie möglich abschneiden und dann den Rest mit einem Pflaster schützen, damit du nicht dran hängen bleiben kannst oder den Rest unabsichtlich wegreißt. Das kann sehr weh tun und bluten.

Mit dem Pflaster sollte der Nagel von selbst weiterwachsen und später abfallen. Aber es braucht etwas Geduld.

Lieben Gruss mary

Ich hatte das gleiche...

Wenn er schon ganz lose ist würde ich ihn einfach abreißen. Der Nagel wägst dannach in ein paar Wochen wieder nach. Ich würde es auch tun wenn das Stück unten Links noch dran bleibt. Bei mir ist der Nagel leider darüber gewachsen aber das hat sich nach einer Zeit dann normalisiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt , dass man im.schlimmsten Fall dabei eine Entzündung bekommen kann die so ausartet , dass der Zeh amputiert werden muss? Ich würde trotzdem einen Arzt einen Blick drauf werfen lassen .. zieh Einweg Handschuhe an und setze wenn möglich eine atemschutzmaske auf solange du in der Praxis bist, beides danach entsorgen und Hände waschen

Barbdoc  05.04.2020, 03:08

Auweia, warum gibst du dich mit einer Zehenamputation zufrieden? Warum nicht der ganze Fuß? Mir fehlen die Worte. Der FS ist beschwerdefrei, ohne Entzündungszeichen.

Apfelblume21  05.04.2020, 10:40
@Barbdoc

Es ist gelb , gelb heißt für mich Eiter , heißt Entzündung. Es ist kein Bild angegangen also kann man es nicht einschätzen, lieber auf Risiken hinweisen als alles runterzureden und später ist das Geheule groß wenn der Mist operativ entfernt werden muss, so geschehen bei meinem Vater .

Ich hätte mal das selbe Problem!

Ich hab erst abgewartet und nach kurzer Zeit bemerkt das sich mein Nagel gelockert hat. Warte erst mal ab, aber falls du beschwerden kriegen solltest empfehle ich immer einen Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das am Finger und zeh

lass den Nagel von alleine abfallen...

falls schmerzen dazu kommen sofort zum Arzt