Zauberwürfel schneller lösen wie?

8 Antworten

Erstmal zählt natürlich, wie die anderen es hier schon sagen, die Übung eine große Rolle, denn allein durch üben und dem ständigen lösen wird man schneller und stellt auch manchmal von selbst fest an welchen Punkten man Zeit sparen kann oder sich etwas vereinfachen kann.

Ich weiß leider nicht welche Methode du gelernt hast aber du kannst ja sie auf das hier anpassen: https://www.youtube.com/watch?v=mzRV7Q5dZUY

Denn das braucht man eigentlich für die normale LbL (layer by layer=Ebene für Ebene) Methode um dann neue Algorithmen zu lernen mit denen man dann bestimmte Schritte überspringt.

So gibt es das F2L mit dem (wenn du alle Fälle vom F2L kannst) du immer Ecksteine und Kantensteine mit einem Mal einsetzen kannst. Und so gibt es auch noch OLL: Da musst du alle Algorithmen lernen um mit einem Mal die gesamte Seite gelb zu machen und OLL um direkt mit nur einem Algo die Steine richtig zu sortieren.

ich empfehle dir mit PLL anzufangen: https://www.youtube.com/watch?v=qi8-8pBm43w

und danach F2L zu lernen, weil die noch relativ einfach zu lernen sind und nicht so komplex wie OLL: https://www.youtube.com/watch?v=zJORwxt9O6o

Damit kannst du sogar schon unter 30sec kommen. Und sonst ist das noch gar nicht so schlecht: https://www.youtube.com/watch?v=JTZiIG0gxis

Und ein guter Würfel ist natürlich auch immer gut um schneller zu werden. Mach dir keine Sorgen, dass das ziemlich viel ist denn du wirst sowieso mindestens 1 Jahr brauchen um das alles zu lernen aber das gehört nunmal zum Speedcubing dazu ;D

Üben üben üben, viel mehr kann man nicht sagen, die Techniken kennst du ja offensichtlich schon

Ich nehme mal an, dass du ne Anfänger Methode machst. Wenn du wirklich nur unter ne Minute kommen willst dann sollte üben und Fingertricks mit nem guten Cube schon ausreichen. Wenn du mehr willst, lern CFOP/Fridrich (Ist dasselbe hat nur zwei Namen).

Üben, üben, üben. Übung macht den Meister.

Verinnerliche die Abläufe und werde schneller. Mach es mal blind und langsam, dann wieder mit geöffneten Augen und schnell. Irgendwann bist du schnell genug.

Kuck mal bei yt nach F2L hat mir persönlich sehr geholfen