Zara fordert Reisepass?

3 Antworten

ganz normaler EU Bürger mit syrischen Hintergrund

Das ist der Grund...

Sie weiß ja nicht, dass du Deutscher bist und du könntest dich ja auch illegal im Land aufhalten und dann würde natürlich die Polizei verständigt werden.

Vielleicht hat man in der Vergangenheit auch schon schlechte Erfahrungen mit solchen Bevölkerungsgruppen gemacht.

In der Tat etwas ungewöhnlich, aber möglicherweise hat das Geschäft negative Erfahrungen mit z.b. gestohlenen Kreditkarten gehabt und hat sich eben dieses "Sicherheitsfeature" ausgedacht

Vielleicht dachte sie, du seist ein illegaler Einwanderer.

Grade in Griechenland kommen ja die ganzen illegalen Einwanderer über das Meer an, was ein großes Problem für die Griechen darstellt.

Aber mich wundert trotzdem, dass man den Pass in einem Kleidungsgeschäft kontrolliert.