Zalando-Konto gehackt?

11 Antworten

Hallo, mir ist genau das gleiche passiert :( hab vor ein paar Tagen eine Email auf polnisch erhalten das mein Passwort geändert wurde. Hab dann versucht es wieder zu ändern aber das ging nicht. Hab mich an den Kundenservice gewandt und die Mitarbeiterin meinte das sie es weiterleitet und mein Konto tatsächlich gehackt worden ist. Hat einer Erfahrungen damit und weiß was danach passiert? Hab Angst das irgendwas schlimmes passiert und Sachen über mich bestellt werden, obwohl es schon gemeldet ist.

mimiboom416  20.06.2022, 09:19

Falls es wen interessiert, Zalando hat sich jetzt bei mir gemeldet per Mail das sie das gehackte Konto gesperrt haben. Innerhalb von 2 Tagen haben die sich darum gekümmert. Also ist jetzt wohl alles in Ordnung.

Nordishh1993  06.08.2022, 23:17

Omg… ich hab gerade das selbe Problem… hab was bestellen wollen. Kam aber nicht in mein Account rein.
hab dann mal im emailarchiv recherchiert. Tatsächlich wurde meine Emailadresse geändert. Auch genauso wohl on Polen. 😣😣

MissJazzy450  01.09.2022, 16:55

Mir ist jetzt dasselbe passiert! Allerdings schon vor über einem Monat... Und auf französisch! Hab jetzt Angst!

Ezzy1905  26.10.2022, 01:21
@MissJazzy450

Bei mir war es auch aus frankreich, direkt kundenservice anschreiben!! sie sperren dein konto.

Hi, gut, dass du das Passwort geändert hast. Ich denke schon, dass jemand Fremdes Zugriff zu deinem Account hatte. Mir ist das heute leider passiert: Habe eine E-Mail auf Englisch vom britischen Zalando-Kundenservice bekommen, dass meine E-Mail Adresse in meinem Kundenkonto erfolgreich geändert wurde, obwohl ich sowas nicht veranlasst habe. Die neue angegebene E-Mail Adresse war total komisch, konnte man nichtmal aussprechen. Habe daraufhin versucht mich einzuloggen, ging nicht. Passwort ändern ging auch nicht, da logischerweise an meiner Mailadresse nichts ankam. Kundenservice angerufen und die haben mir bestätigt, dass ich gehackt wurde. Mein Konto wurde jetzt gesperrt, zum Glück hatte derjenige noch nichts bestellt auf meinen Namen.

mir ist das gleiche passiert mit der anderen Rechnung Adresse. Bei mir Schweden. Hab ich auch zalando gesagt. Es hieß “ nein ihr Konto ist ok” … nun komm ich nicht mehr.rein. Es wurde nämlich gehackt und nun eine andere email Adresse hinterlegt so dass ich nicht mehr in mein Konto komme. Es wurde intern weiter gesehen. Mehr konnte der Mitarbeiter auch nicht machen. Hab Angst das noch mehr passiert …

Balu123413  15.06.2022, 01:19

Hey, hast du es mittlerweile geschafft wieder in dein Konto bei Zalando reinzukommen? Mir ist etwas ähnliches passiert.

Mir ist das gleiche passiert. E-Mail Adresse geändert (nur ein E wurde ergänzt, dass es nicht auffällt). Danach wurde die E-Mail wieder geändert und die Lieferadresse ins Ausland geändert. Zum Glück konnte ich alles noch rechtzeitig stoppen! Nehmt unbedingt rechtzeitig Kontakt mit Zalando auf, um den Datendiebstahl zu melden und macht Anzeige bei der örtlichen Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade wollte ich was bestellen bei Zalando da sehe ich bei Rechnungsadresse auch eine von Polen, direkt mal gegoogelt und hier gelandet.